Projektdetails

Bahnhofsmodernisierungsprogramm BW, Bahnhof Leutkirch im Allgäu

Projektbeschreibung: Im Zuge des Bahnhofsmodernisierungsprogramms BW wurde der Bahnhof Leutkirch im Allgäu erneuert. Unter dem rollenden Rad wurde ein komplett neuer Bahnsteig ...

Projektname: Bahnhofsmodernisierungsprogramm BW, Bahnhof Leutkirch im Allgäu
Projektbeschreibung:

Im Zuge des Bahnhofsmodernisierungsprogramms BW wurde der Bahnhof Leutkirch im Allgäu erneuert. Unter dem rollenden Rad wurde ein komplett neuer Bahnsteig 2 sowie eine ca. 20 m lange Personenunterführung mit Fahrstuhlanschluss hergestellt. Im Zusammenwirken mit der Stadt Leutkirch wurde der Bahnhof behinderten- und rollstuhlgerecht geplant und ausgeführt.

Weiterhin wurde der Kabeltiefbau und die Bahnsteigbeleuchtung erneuert sowie die Bahnsteigkante auf 55 cm über SOK erhöht.

Die LPI Ingenieurgesellschaft mbH übernahm die Rolle der leitenden sowie örtlichen Bauüberwachung.


Zeitraum: 2016 - 2017
Land/Region: Deutschland
Ort: Leutkirch im Allgäu

Fachbereich/e:

  • Bauüberwachung Bahn

Projektart/en:

  • Verkehrswege / Verkehrsflächen