Projektdetails

Sanierung Tiefgarage Hannover

Projektbeschreibung: Sanierung einer Tiefgarage in Hannover. Gegenstand dieser Maßnahme war die lokale Sanierung der vorliegenden Risse in den Decken in dem gegenständlichen Parkgebäude. Besonderheit war die Sanierung der gleichmäßig über die gesamte Tiefgarage verteilten Risse ...

Projektname: Sanierung Tiefgarage Hannover
Projektbeschreibung:

Sanierung einer Tiefgarage in Hannover. Gegenstand dieser Maßnahme war die lokale Sanierung der vorliegenden Risse in den Decken in dem gegenständlichen Parkgebäude. Besonderheit war die Sanierung der gleichmäßig über die gesamte Tiefgarage verteilten Risse unter laufendem Betrieb. Zu Beginn erfolgte eine umfangreiche Bauwerksdiagnostik und darauf aufbauende Bauzustandsfeststellung. Anhand dieser Erkenntnisse wurde ein geeignetes Konzept zur Instandsetzung sowie darauf basierend eine Instandsetzungsplanung erarbeitet. Aufgrund der Sanierung unter laufendem Betrieb waren neben der reinen Planung der Instandsetzung der Tiefgaragenbauteile detaillierte Planungen der Verkehrsführung notwendig. Die Umsetzung der Maßnahme wurde in Form einer Bauleitung sowie Bauüberwachung begleitet.

Zeitraum: 2014 - 2016
Ort: Hannover
Land/Region: Deutschland

Fachbereich/e:

  • Bauüberwachung, Fertigungsüberwachung und Bauoberleitung
  • Instandsetzungskonzept und -planung
  • Bauwerksuntersuchungen / Bauwerksdiagnostik / Brückenprüfung

Projektart/en:

  • Parkbauten