Projektdetails

Parkhaus Nordhausen

Projektbeschreibung: Bei dem gegenständlichen Bauwerk handelt es sich um ein Parkhaus eines Einkaufszentrums in Nordhausen. Dieses wurde in den 1990er Jahren errichtet und besteht aus zwei überdachten Parkdecks sowie einem Freideck. Die Parkdecks sind über Spindelrampen miteinander verbunden...

Projektname: Parkhaus Nordhausen
Projektbeschreibung:

Bei dem gegenständlichen Bauwerk handelt es sich um ein Parkhaus eines Einkaufszentrums in Nordhausen. Dieses wurde in den 1990er Jahren errichtet und besteht aus zwei überdachten Parkdecks sowie einem Freideck. Die Parkdecks sind über Spindelrampen miteinander verbunden. Im Erdgeschoss befindet sich unter den Parkebenen eine Verkaufsflache (Supermarkt).An dem Parkhaus wurden zunächst umfangreiche baustoffliche Untersuchungen durchgeführt, auf deren Erkenntnisse ein Instandsetzungskonzept erarbeitet wurde. Darüber hinaus wurden verschiedene Instandsetzungsmaßnahmen ingenieurtechnisch begleitet.

Zeitraum: 2011 - 2013
Ort: Nordhausen
Land/Region: Deutschland

Fachbereich/e:

  • Bauwerksuntersuchungen / Bauwerksdiagnostik / Brückenprüfung
  • Instandsetzungskonzept und -planung
  • Bauüberwachung, Fertigungsüberwachung und Bauoberleitung

Projektart/en:

  • Parkbauten