Projektdetails

Parkhaus in Minden

Projektbeschreibung: Bei dem gegenständlichen Bauwerk handelt es sich um ein Parkhaus im Zentrum von Minden, welches in den 1960er Jahren errichtet wurde. Das Parkgebäude wurde in Stahlbetonskelettbauweise errichtet und besteht aus insgesamt 7 Halbdecks, welche...

Projektname: Parkhaus Minden
Projektbeschreibung:

Bei dem gegenständlichen Bauwerk handelt es sich um ein Parkhaus im Zentrum von Minden, welches in den 1960er Jahren errichtet wurde. Das Parkgebäude wurde in Stahlbetonskelettbauweise errichtet und besteht aus insgesamt 7 Halbdecks, welche in Gebäudemitte durch die nebeneinander liegenden Auf- und Abfahrtsrampen sowie ein Treppenhaus miteinander verbunden sind. An dem Parkhaus wurden umfangreiche baustoffliche Untersuchungen durchgeführt, auf deren Erkenntnisse ein Instandsetzungskonzept erarbeitet wurde.

Zeitraum: 2012 - 2012
Ort: Minden
Land/Region: Deutschland

Fachbereich/e:

  • Bauwerksuntersuchungen / Bauwerksdiagnostik / Brückenprüfung
  • Instandsetzungskonzept und -planung

Projektart/en:

  • Parkbauten