Projektdetails

Parkhaus in Marktredwitz

Projektbeschreibung: Bei dem gegenständlichen Bauwerk handelt es sich um ein Parkdeck eines Baumarkts im oberfränkischen Marktredwitz. Das Parkdeck wurde 1993 in Stahl-Verbundbauweise errichtet und weist eine Gesamtfläche von rd. 1200 m² auf...

Projektname: Parkhaus Marktredwitz
Projektbeschreibung:

Bei dem gegenständlichen Bauwerk handelt es sich um ein Parkdeck eines Baumarkts im oberfränkischen Marktredwitz. Das Parkdeck wurde 1993 in Stahl-Verbundbauweise errichtet und weist eine Gesamtfläche von rd. 1200 m² auf.An dem Parkdeck wurden zunächst umfangreiche baustoffliche Untersuchungen durchgeführt, auf deren Erkenntnisse ein Instandsetzungskonzept erarbeitet wurde. Darüber hinaus wurden verschiedene Instandsetzungsmaßnahmen ingenieurtechnisch begleitet.

Zeitraum: 2011 - 2013
Ort: Marktredwitz
Land/Region: Deutschland

Fachbereich/e:

  • Bauwerksuntersuchungen / Bauwerksdiagnostik / Brückenprüfung
  • Instandsetzungskonzept und -planung
  • Bauüberwachung, Fertigungsüberwachung und Bauoberleitung

Projektart/en:

  • Parkbauten