Projektdetails

Brandschutztechnische Bewertung eines Schulgebäudes

Die Bearbeitung umfasste die Bauwerksdiagnostik und Bewertung von diversen Bauteilen innerhalb eines Schul-Gebäudekomplexes ...

Projektname: Brandschutztechnische Bewertung eines Schulgebäudes

Projektbeschreibung:

Auf Grundlage eines Brandschutzkonzeptes und einer örtlichen Vorbesichtigung wurden exemplarisch Bauteile ausgewählt, die es hinsichtlich ihrer Feuerwiderstandsklasse zu bewerten galt. Das Resultat der Bearbeitung war im Anschluss die Grundlage für eine Machbarkeitsstudie, bei der die Gebäudesubstanz hinsichtlich der Sanierungsmöglichkeiten gegenüber einem Neubau abgewogen wurde.

Zeitraum: 2019

Land/Region: Niedersachsen

Fachbereich/e:

  • Bauphysik (Brand-/Feuchte-/Wärmeschutz)
  • Bauwerksuntersuchungen / Bauwerksdiagnostik
  • Untersuchung und Prüfung von Baustoffen

Bauwerke:

  • Hochbau