Projektdetails

Nachrechnung von 5 Stahl- und Spannbetonbrücken

Im Zuge der Instandhaltungsmaßnahmen an einem Industriestandort in Wuppertal wurden fünf Stahl- u. Spannbetonbrücken...

Projektname: Nachrechnung von 5 Stahl- und Spannbetonbrücken

Projektbeschreibung:

Im Zuge der Instandhaltungsmaßnahmen an einem Industriestandort in Wuppertal wurden fünf Stahl- u. Spannbetonbrücken als wichtige Bestandteile der Infrastruktur auf dem Werksgelände gem. der Richtlinie zur Nachrechnung von Straßenbrücken im Bestand durch die LPI Ingenieurgesellschaft mbH nachgerechnet. Ziel der statischen Untersuchung war die Abstimmung der Instandsetzungsmaßnahmen auf die Ausnutzung der Tragelemente unter Berücksichtigung des Istzustands.

Neben der Nachrechnung gehörten sowohl Beratungsleistungen in Hinblick auf die anstehende Instandsetzung als auch Bauwerksuntersuchungen zur Ermittlung der Geometrie zum Leistungsumfang von LPI.

Zeitraum: 2020 - aktuell

Ort: Wuppertal

Land/Region: Deutschland

Fachbereich/e:

  • Tragwerksplanung

Bauwerke:

  • Brückenbau / Ingenieurbau