Projektdetails

Stahlaußenstützen Hochhaus Hannover

Im Rahmen einer Bestandsaufnahme wurden Schäden an der Korrosionsschutzbeschichtung sowie ...

Projektname: Stahlaußenstützen Hochhaus Hannover
Projektbeschreibung:

Im Rahmen einer Bestandsaufnahme wurden Schäden an der Korrosionsschutzbeschichtung sowie bereichsweise bereits fortgeschrittene Querschnittsverluste der Bestandsprofile an den Stützenfüßen und im Bereich der erdberührten Lastverteilungsplatten festgestellt. Es erfolgt die Instandsetzungsplanung und Vorbereitung sowie die Mitwirkung bei der Vergabe zur Wiederherstellung der Bestandsquerschnitte durch Auftragsschweißen und des Korrosionsschutzes unter Berücksichtigung der schadstoffhaltigen Altbeschichtung sowie den brandschutztechnischen Anforderungen. LPI begleitet die Sanierungsarbeiten mit fachtechnischem Know-How.

Zeitraum: 2018 - fortlaufend
Ort: Hannover
Land/Region: Deutschland

Fachbereich/e:

  • Bauwerksuntersuchungen / Bauwerksdiagnostik / Brückenprüfung
  • Stahlbau / Stahlwasserbau / Korrosionsschutz

Bauwerke:

  • Hochbau