Verkehrswege / Verkehrsflächen

Einwirkungen durch Verkehr, Umwelteinflüsse und zusätzliche Belastungen

Verkehrsflächen unterliegen steigenden Beanspruchungen. Die Verkehrsflächen müssen dabei nicht nur dem stetig zunehmenden Verkehrsaufkommen sowie den sich verschärfenden Umwelteinflüssen widerstehen, sondern sie müssen oftmals auch die zusätzlichen Belastungen z.B. aus Taumitteln/Chloriden aufnehmen.

Schadensbeseitigung entscheidend für Verkehrssicherheit und Verkehrsfluss

Insbesondere auf Autobahnen und Flugverkehrsflächen müssen Schäden sehr schnell beseitigt werden, um im Interesse der Allgemeinheit die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten.

Instandhaltung von Verkehrsflächen gemäß WHG

Aber auch die Instandhaltung von Verkehrsflächen aus "dichtem" Beton zur Vermeidung wassergefährdender Verunreinigungen (WHG) liegt im Interesse der Allgemeinheit, so dass insgesamt der Klassifizierung und Instandsetzungsplanung jeglicher Schäden in Verkehrsflächen aller Art eine besondere Rolle zukommt.


AUSWAHL VON REFERENZEN

Projektbeschreibung: Im Rahmen des Bahnhofsmodernisierungsprogramms wurden im Bahnhof Bietigheim-Bissingen die Mittelbahnsteige 1 und 4 auf eine...

Weiterlesen

Projektbeschreibung: Im Zuge des Bahnhofsmodernisierungsprogramms BW wurde der Bahnhof Leutkirch im Allgäu erneuert. Unter dem rollenden Rad wurde ein...

Weiterlesen

Projektbeschreibung: Die Bahnsteige im Bahnhof Aalen wurden im Zuge des Bahnhofsmodernisierungsprogramm BW von ...

Weiterlesen

Projektbeschreibung: Die Deutsche Bahn AG baut in Osnabrück ein neues Elektronisches Stellwerk (ESTW). Diese Maßnahme ist notwendig, um dem...

Weiterlesen

Projektbeschreibung: Bauwerksprüfung an 39 Bauwerken der Stadt Recklinghausen ...

 

 

Weiterlesen

Projektbeschreibung: Zustandsuntersuchung einer Verkehrsfläche eines Flughafens in Norddeutschland...

Weiterlesen

Projektbeschreibung: Im Zuge der Gesamtinstandsetzung der Autobahn A1 Lübeck – Fehmarn wird im Jahr 2017 der gesamte Verkehr im Zuge einer 4+0...

Weiterlesen